Youtube
Email
Finden Sie Ihre Reise
Radreise-
SUCHEN
Anzahl Fahrradtage
Entfernung

Fragen und Antworten

EINE REISE BUCHEN

 

1. Wie können Sie Ihre Reise buchen?

Buchen Sie Ihre Reise einfach und schnell mit dem Onlinebuchungssystem. Gehen Sie auf die Seite der gewünschten Reise und klicken Sie auf „Buchen“. Sie erhalten eine detaillierte Preisübersicht Ihrer Buchungsanfrage. Eventuelle Anmerkungen oder zusätzliche Wünsche können Sie am Ende des Buchungsformulars vermelden. Wir nehmen diesbezüglich, falls nötig, noch Kontakt mit Ihnen auf.

 

2. Können zusätzliche Nächte gebucht werden?

Bei allen täglich beginnenden Reisen können überall Zusatznächte hinzugebucht werden. Bei Reisen mit festen Abreisedaten/tagen ist dies leider nicht möglich aufgrund des Gepäcktransports.

 

3. Ist es möglich spezielle Wünsche bezüglich Nahrungsallergien/Essenwünsche anzugeben?  

Ja, diese können bei der Buchung im Vorfeld angegeben werden. Diese werden während Ihrer Reise berücksichtigt, wo immer es möglich ist.

 

4. Kann Radreisen Groningen die Hin- & Rückreise für mich per Flugzeug/Zug organisieren?

Nein, leider buchen wir keine Flüge oder Zugreisen. Die Hin- und Rückreise müssen Sie selbst organisieren. 

 

5. Wie kann ich die Verfügbarkeit einer individuellen Reise einsehen?  

Bei individuellen Reisen ist es nicht möglich, die Verfügbarkeit vor Ihrer Buchung zu überprüfen. Aufgrund der großen Auswahl an Radreisen und Startdatum können wir keine Zimmer im Vorfeld reservieren. 

Sobald eine Buchungsanfrage verschickt wurde, kontaktieren wir die Unterkünfte. Wenn die Reise verfügbar ist, erhalten Sie nach 1-3 Arbeitstagen die Buchungsbestätigung per E-Mail. Wenn die Reise unsererseits nicht bestätigt wird, dann nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf,  um zusammen über Alternativen nachzudenken.

 

6. Kann meine Reise an einem anderen Standort beginnen? 

Mit eigenen Rädern ist es bei Rundreisen auch möglich an anderen Standorten zu starten, wenn die Hotels durch uns gebucht werden (achten Sie auch auf die Parkgebühren des jeweiligen Hotels).

Mit Leihrädern haben wir nur feste Standorte/Hotels, informieren Sie sich nach allen Möglichkeiten per Mail. 

 

7. Wann und wie erhalte ich die Buchungsbestätigung und wie kann ich bezahlen? 

Sobald die Reise bestätigt wurde, erhalten Sie die Buchungsbestätigung per E-Mail. Hier steht der Anzahlungsbetrag (15% der Reisesumme + eventuelle Versicherungen), die Sie direkt überweisen sollten. Spätestens 6 Wochen vor Abreise muss die restliche Summe an uns überwiesen sein. 

Bezahlen kann man per Überweisung, PayPal, Transferwise etc.
Auf Ihrer persönlichen Web Pagina von My DBT finden Sie verschiedene Bezahlmöglichkeiten (Bezahlung mit Kreditkarte ist auch möglich).

Unsere Bankdaten sind:

ING Bank N.V. 
Foppingadreef 7
1000 BV Amsterdam
IBAN: NL45INGB0009679616
BIC: INGBNL2AXXX

REISEINFORMATION VOR DER BUCHUNG

 

1. In welcher Hotelkategorie komme ich unter? 

Bei fast all unseren Reisen kommen Sie in 3*** und/oder 4**** Sternehotels unter. Ausnahmen sind die Stay Okay und die Fahrradfähren-Reisen.  

 

2. Bietet Radreisen Groningen auch Gruppenreisen an?

Wir bieten lediglich Individualreisen an; eine Ausnahme sind die Fahrradfähren-Reisen, hier radeln Sie individuell, aber es gibt einen Guide. 

 

3. Kann ich mein eigenes Hotels buchen?

Nein, wir können den Gepäcktransport und die Routen nur anbieten, wenn die Hotels durch uns gebucht werden. 

4. Welche Räder kann ich ausleihen?

Unsere Standard-Räder sind Trekkingräder mit 24 Gängen.

Wir bieten auch andere Räder an wie E-Bikes, Renn- und Kinderräder. 

Für mehr Infos erkundigen Sie sich auf unserer Leihradseite: http://radreisengroningen.de/fahrradverleih

 

5. Was ist bei den Leihrädern inklusive? 

Unsere Trekkingräder und E-Bikes haben eine wasserdichte Gepäckträgertasche, dies ist bei Kinder- und Rennrädern leider nicht möglich. 

Die Trekkingräder haben auch eine Lenkradtasche, bei den E-Bikes ist dies wegen dem Display nicht möglich. 

Zu jedem Fahrrad wird eine Fahrradpumpe, Schloss und ein Flickset mitgeliefert. 

 

6. Die Hotels habe ich schon gebucht, kann ich nur Räder leihen?

Wir bieten die Leihräder nur an, wenn die Unterkünfte durch uns gebucht werden. Nur Leihräder mieten ist leider nicht möglich. 

 

7. Gibt es eine Fahrradhelmpflicht in den Niederlanden? 

Ein Fahrradhelm ist in den Niederlanden nicht verplichtet, dennoch empfehlen wir Kindern und beim Fahren mit Rennrädern einen Fahrradhelm zu tragen. Wenn Sie einen Fahrradhelm leihen möchten, dann können Sie dies bei der Buchung angeben.

 

8. Welche Fahrradrouten kann ich bei Radreisen Groningen erwarten?

Das Knotenpunkt-System ist ein Radwegenetz mit festen nummerierten Punkten und einer einheitlichen, gut sichtbaren Beschilderung

98% der Routen verläuft über asphaltierte Straßen, zum größten Teil auf Fahrradwegen oder autofreien Straßen.  

 

REISEINFORMTIONEN NACH DER BUCHUNG 

 

1. Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen? 

Beim Einchecken im ersten Hotel erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen (1x pro Zimmer) mit allen Routebeschreibungen, Gepäcklabels und zusätzlichen Informationen. 

Sobald Sie Ihre Rechnung bezahlt haben, können Sie Ihre Reiseunterlagen vorab einsehen und ausdrucken via MYDBT. 

Die Login-Daten für MYDBT erhalten Sie nach Erhalt der Buchungsbestätigung. 

 

2. Was lauten die Verkehrsregeln?

Diese Informationen finden Sie in Ihren Reiseunterlagen, die Sie bei der Ankunft im ersten Hotel erhalten.

 

3. Wann erhalte ich meine Leihräder? 

Beim Einchecken im ersten Hotel erhalten Sie die Schlüssel für Ihre Leihräder. 

Die Leihräder sind eingestellt auf Ihre Körperlänge, die Sie bei der Buchung angegeben haben. 

 

4. Wettervorhersage in den Niederlanden? 

Das Wetter in den Niederlanden ist unberechenbar, via www.accuweather.com können Sie die durchschnittlichen Wetterbedingungen der vergangenen Jahre abrufen. 

 

5. Was sollte man laut Radreisen Groningen an regnerischen Tagen tun? 

Wichtig ist, dass Sie immer Regenschutzbekleidung bei sich haben.

Außerdem empfehlen wir Ihnen an regnerischen Tagen Ersatzkleidung in Ihrer wasserdichten Gepäcktasche mitzuführen, denn es kann vorkommen, dass Ihr Gepäck noch nicht im Hotel eingetroffen ist. Auf der Website www.buienradar.nl können Sie die Wettervorhersage und die Niederschlagsmenge für die nächsten 3 Stunden einsehen und dementsprechend Ihre Fahrradtour anpassen.  

 

6. Wann wird das Gepäck im Hotel abgeholt / gebracht? 

Das Gepäck sollte täglich vor 9:00 Uhr abholbereit sein und wird vor 17:00 Uhr im nächsten Hotel eintreffen. 

 

7. Wie kann man Radreisen Groningen während der Fahrradtour erreichen?

Während der Öffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar unter: 0031 (0)24 3244712.

In Ihren Reiseunterlagen finden Sie unsere Notfallnummer, die auch außerhalb der Geschäftszeiten erreichbar ist. 

Am Wochenende werden Ihre E-Mails nicht gelesen, daher ist es besser die Notfallnummer anzurufen. 

 

8. Wie komme ich von Flughafen Schiphol zu meinem ersten Hotel?

Unsere Hotels sind alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auf der folgenden Website finden Sie alle Informationen über Verkehrsanbindungen innerhalb der Niederlande: https://9292.nl/en.

Transfers können leider nicht organisiert werden, in diesem Fall empfehlen wir Ihnen ein Taxi zu betsellen.  

 

9. Was sind die Kosten, wenn ich meine Buchung storniere? 

Die Kosten der Stornierung hängt von dem Zeitpunkt ab, an dem Sie Ihre Reise stornieren (Anzahl Tage vor Reiseantritt) . Mehr Infos zu den Stornokosten finden Sie hier: https://www.radreisengroningen.de/information

 

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinien. Manage cookies
extraSmallDevice
smallDevice
mediumDevice
largeDevice