Youtube
Entfernung

Knotenpunkte

Erläuterung Knotenpunkt Radwegenetz

Das niederländische Knotenpunkt-System für individuelle Radtouren ist ein Radwegenetz mit festen nummerierten Punkten und einer einheitlichen, gut sichtbaren Beschilderung zwischen den einzelnen Knotenpunkten. Knotenpunkte befinden sich an Kreuzungen oder Abzweigen.

Wie sehen die Schilder aus?

Die Wegbeschilderung besteht aus weißen Schildern mit grüner Beschriftung. Auf diesen Wegweisern finden sich Nummern und Richtungspfeile. Diese Nummern finden Sie auch in Ihrer Routenbeschreibung.
Dieses Radwegenetz mit fest nummerierten Punkten erstreckt sich landesweit in den Niederlanden und Belgien. Es bietet den Vorteil, dass Sie einer Route folgen können, ohne großartig einer Beschreibung zu folgen. Auf dem Wegweiser hier unten sehen Sie zum Beispiel, dass Sie geradeaus fahren müssen, wenn Sie  der Route 7 folgen, oder rechts abbiegen müssen, wenn Sie  der Route 18 folgen.

Die Landelijke Fietsroutes (kurz: LF-Routen) bilden ein landesweites Radwegenetz in den Niederlanden. Die Hauptrouten sind in beiden Richtungen ausgeschildert und tragen je nach Richtung einen Buchstabenzusatz (LF1a, LF1b etc.).

Hier in Videoclip über das Knotenpunkte System:

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinien. Manage cookies